Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Hüttenwirte

Drucken
luky6810. 08. 2013 13:40:31
Auf Planika hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen, eher auf Kredarica, aber irgendwie hänge ich das nicht an die große Glocke,.. nächstes Mal lieber woanders velik nasmeh
gefällt mir
fanton10. 08. 2013 13:52:41
Wie ist es mit dem Ausstellen von Belegen für Getränke und Essen in Hütten?
Persönliche Erfahrung:
Auf Planika heute ohne, nächsten Tag auf Vodnik-Hütte Beleg.
gefällt mir
Zebdi10. 08. 2013 14:42:31
Wie überall; wenn sie dir keine Rechnung ausstellen, musst du nicht zahlen mežikanje
(+4)gefällt mir
Bojan285710. 08. 2013 15:22:38
Was willst du damit? Sammelst du sie?
(+2)gefällt mir
fanton10. 08. 2013 18:57:41
re bojan 2857

Entschuldigung,aber,hast du schon mal aus einem Laden oder Gaststätte ohne Rechnung für die Leistung verlassen?,oder bedeutet das für Hüttenpächter dass über 1000 m keine Sünde ist?
gefällt mir
BorisM10. 08. 2013 19:04:57
Sag ihm, er soll dir eine Rechnung geben. Dann hängst du sie an die Wand.jezen
Verdammt, manche haben Probleme, atmet mal durch, es wird euch holen vor lauter Launen und Verbitterung.zavijanje z očmi
(+4)gefällt mir
fanton10. 08. 2013 19:10:55
Ich war Zeuge eines Vorfalls auf dem Berg ..,
Gast bestellt Tee, bekommt leeren Topf mit Tee-Filter.
Nach 10 Minuten bittet um heißes Wasser, und "Kellner" beleidigt ihn: denken Sie, Sie sind im Hotel?....
??
gefällt mir
fanton10. 08. 2013 19:24:37
Re Boris
Keine Launen oder Verbitterung in mir.
Fragst du selbst im Tal im Laden oder Gastlokal nach Rechnung?
gefällt mir
Becar10. 08. 2013 19:44:10
Stimme @fanton zu. Mir ist nicht danach, in Hütten um Rechnungen zu kämpfen, aber nicht richtig, dass Steuern nicht gezahlt werden, egal wo. Erinnere mich nicht, wo und wann ich zuletzt Rechnung in Berg hütte bekommen habe. Steuerhinterziehung, Korruption, Mobbing, Klientelkapitalismus, moralische Krise, gehen Hand in Hand. Wenn dagegen, bist verbittert. Hier sehen wir, wo wir sind.
(+4)gefällt mir
BorisM10. 08. 2013 20:06:54
Ja genau, sie sind furchtbar, 95% Hüttenwirte so reich dass sie mit Helis rumfliegen. Wir Armen müssen laufen.velik nasmeh
gefällt mir
fanton10. 08. 2013 21:38:12

re BorisM
Meiner Meinung nach bist du einer der Pächter, hoffe kein "Onkel" dahinter wieder.
Bin einer der 95% PZ-Mitglieder, die ernst die Naturschutz-Mission nehmen, gehe zu Fuß, sammle Müll und trage ihn ins Tal, wie Berg- und Umweltbewusstsein vorschreibt.
Das sei das Ende der Debatte, kein Zweck war Reichtum zu moralisieren, sondern nur Ehrlichkeit und Gleichheit.
lp
(+1)gefällt mir
BorisM11. 08. 2013 13:29:20
Ja, heutige Spezialität sind rohe Zwiebelschalen und Rauch von geräucherter Wurst. Dafür können wir auch Rechnung stellen. velik nasmeh
Paranoja press
gefällt mir
capraibex18. 08. 2013 21:43:02
Erfahrung auf Velika Planina heute, früh nachmittags in zwei bekannten Hütten Angebot kläglich. Enorm viele Besucher, wahrscheinlich nicht erstes Mal, logisch vorbereiten, fehlte auch Servierpersonal. Weil wir auch schwer erreichbare Hütten besuchen, dort top Angebot, hat uns überrascht.
(+2)gefällt mir
jana196619. 08. 2013 09:08:21
Offenbar Schönheit der Berge auch im Bestellpreis enthalten. Im Bohinj-Bereich, mit Maut zahlen, alles schön und recht, aber in ein paar Jahren nichts geändert, auf Krstenica-Alm zwei Tees und Schnaps für 7 Euro, und weißt nicht ob willkommen... Wo sind wir?
(+2)gefällt mir
Becar19. 08. 2013 10:30:34
Gestern sehr positive Erfahrung mit Wirt der Cojzova-Hütte, freundlich, zuvorkommend und ruhiger Mensch nasmeh. Scheint mir im Vergleich letztes Jahr neuer Wirt??? Oder bisschen vergessen. Kurz, in so eine Hütte gern zurückkehren.
gefällt mir
ribic19. 08. 2013 12:08:21
Hier, kann ich nur die Dame und den Herrn loben, die Betreiber der Kovinarska-Hütte in Krma sind.
Hervorragend gepflegte Hüttenumgebung und Hütte selbst. Beide sehr freundlich. Der Herr ist handwerklich mit Holz und hat selbst Kinderspielgeräte vor der Hütte gemacht, usw...
Wirklich empfehlen, bei ihnen saure Milch und Žganci oder hausgemachte Wurst zu holen....
(+2)gefällt mir
jana196619. 08. 2013 13:31:01
Da du die Koča in Krma erwähnst, hat mich ein Hirte abgeschreckt, wie er sich vorstellte, vor drei Wochen beim Blumenpflücken für Tee, eine Stute erschien auf der Wiese und folgte uns streichelbedürftig. Foto gemacht, gelobt - Kopf gestreichelt, dann rast mit Auto - Hirte brüllt was mit seinem Pferd. Gesichter der Anwesenden und Ekel vor solchem Hirten (Kennzeichen und Akzent armer Niederländer), dann zurück zur Hütte gerast, offenbar zur Flasche, abgeschreckt von der Hütte - schade!
(+2)gefällt mir
capraibex19. 08. 2013 14:57:14
Erfahrungen unterschiedlich, wie Wirte. Wie erwähnt, gestern auf Velika Planina Angebot auf Tafeln vor und in Hütten beworben. Aber beworbene Speisen bald nach 12 weg. Sachen von Tafeln wegmachen, nicht Schlangen Unzufriedener stehen lassen. Solche Hütten künftig meiden.
(+2)gefällt mir
Pohodnica5619. 08. 2013 14:58:28
Da so viel über Hütten und Wirte geredet wird, Freundlichkeit, Unfreundlichkeit des Service, über Preise keine Philosophie, mir egal. Wenn "Artikel" ausgeht, logisch, kein Gemecker.
Paar Urlaubstage, etwas über Hügel schnaufend, natürlich auch gehalten
bei Hütte.
Hütte Jezero-Alm: höflich, verstehe nicht warum keine Žganci, aber ihre Politik.
Andrejev-Haus auf Slemen: nur bedienen weil müssen.
Hütte Smrekovec: höflich, aber seelenlos.
Kriška gora: freundlich, zuvorkommend.
Kriška-Alm, Pr. Florjan: freundlich und bestes saure Milch dieses Jahrs
Lešanska-Alm: nett, freundlich.
Hütte Loki unter Raduha: wirklich schöne Alm, freundlich, zuvorkommend.
Hütte Merjasec Vogel: freundlich und zuvorkommend, nur saure Milch "etwas" untergeschoben, mindestens drei Tage alt wirklich ungenießbar.
Haus Valentina Stanič: nett, zuvorkommend, freundlich.
Kann schreiben, keine Probleme nirgends, nur zu einigen gern zurück.
(+5)gefällt mir
ribic20. 08. 2013 13:08:11
@jana1966: wahrscheinlich Hirte von der Alm über Krma. Stute seine, aber meist Wiese um die Hütte.

Dieser Hirte wirklich komisch. Haben ihn nahe der Hütte getroffen zum Triglav er nach Essen. Total freundlich lud uns ein nächsten Tag Essen beim Zurückkommen. Nächster Tag Kerl auf Alm so besoffen und frech gleich weg mrk pogled
(+3)gefällt mir
Seite:123...2526272829...353637
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies