Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Hüttenwirte

Drucken
Janezs29. 08. 2013 06:58:59

Was sehr falsch ist, ist dass es in den Bergen und Hütten zu viel Alkohol gibt. Sie haben keine Energy-Drinks (außer wenigen Ausnahmen). Die meisten Leute haben besonders ihre eigene Flasche Schnaps dabei, als Ausrede dass ein bisschen passt. Diejenigen, die mehr, machen Unordnung.
(+7)gefällt mir
VanSims29. 08. 2013 09:55:59
Ja, sie könnten wirklich Energy-Drinks und Energy-Riegel verkaufen,... das wäre nützlicher als Alkohol, den ich oberhalb 1500 m einfach verbieten würde.

Auch auf der Planika hab ich ein paar Betrunkene gesehen. Einer der am Tresen bestellte hat sich über die Preise beschwert: "Ja, das habt ihr gut hingekriegt, gut!" Jaja, sein Problem wenn er sich auf der Planika besaufen kommt statt für die Hälfte billiger im Tal. velik nasmeh
(+2)gefällt mir
JusAvgustin29. 08. 2013 10:46:48
Keine bessere Regeneration als eine Flasche Protein!nasmeh
gefällt mir
Alfista29. 08. 2013 12:03:12
Wegen des Schmiedens des Friedens schmeißt du sie für 1h raus in die Kälte, wenn sie wieder nüchtern sind dann auf die Bank in der Essstube.
(+3)gefällt mir
pikica129. 08. 2013 12:30:59
Ja morgens ist die ganze Essstube vollgeschissen. Dann so ein Problem wenn draußen kalter Wind weht und du Tee warm in der Hütte trinken willst. Geht nicht weil dich ein wohlerzogener Hund begleitet, und nicht mal besoffen, aber stört echte Bergsteiger.
Hundebesitzer und Hunde raus aus der Hütte, Säufer immer willkommen eek
(+15)gefällt mir
gorolazka6. 09. 2013 12:26:24
Da ich nur Lob für die neue Hüttenwirtin bei Stanič-Hütte lese, gebe ich meine Meinung. Dienstag um 12 zur Hütte, wollte Jota weil draußen alles danach roch. Antwort haben wir nicht und lange Erklärung alles weg, kochen kaum weil Heli neue Sendung gebracht hat..., 14 Österreicher... Erklärung dauerte... bis ich erfuhr, sie haben Segedin. 7,5 € Portion klein, im Segedin 3 Mini-Fleischstücke und dünn geschnittene Wurststücke. Wegen Wurst erinnerte Segedin an Jota (mein Glück). Wirtin müht sich, zu viel für meinen Geschmack. Vergesse alte nicht, echte Typen und besuchte jährlich wieder.
(+1)gefällt mir
dragon7. 09. 2013 02:45:35
Gestern war ich am Stol. Trotz Nebel (Sicht max 20 m) hatte ich einen wirklich schönen Tag, genau wegen der Hüttenleute. Zuerst nette Dame in Prešeren-Hütte, dann überaus gastfreundlicher Hirte auf Zabreška-Planina der mir Karte schenkte (sagte wenigstens siehst wo du gehst) und am Ende sympathisches Mädchen im Valvasor-Haus das mit Freundlichkeit Sonne ersetztenasmeh Danke allen die meinen Tag verschönert haben.
(+12)gefällt mir
CarpeDiem2472. 10. 2013 15:32:50
Heute Cojz-Hütte am Kokrsko-Sattel besucht und muss den Wirt sehr loben, extrem freundlich und zuvorkommend und auch kenntnisreich. Gleiche Erfahrung am Kamniško-Sattel. Alles Lob an beide! nasmeh
(+5)gefällt mir
jedriličar2. 10. 2013 15:38:59
Waren auch am Wochenende da, Wetter schlecht aber Gulasch (Bograč) war top. Und Hüttenwirte verdienen alles Lob ... nasmeh
(+6)gefällt mir
Becar8. 10. 2013 17:23:10
Ausschreibung - Dom na Smrekovcu

Ist das jedes Jahr derselbe Witz dass sie ausschreiben dann bleibt Fika immer? velik nasmeh Geht sie wirklich?
gefällt mir
francimedved8. 10. 2013 21:37:17
Fika testet nur, ob jemand besser als er ist, haha.
(+4)gefällt mir
katarina221. 10. 2013 09:14:09
Schöner Samstag für Umherstreifen um Vršiče. Mit Freundin zum Mihov-Haus. Erstes Mal oben dachte Dame hat wirklich so viel Arbeit schafft nicht alles. Jetzt wieder dasselbe. Bestellt hausgemachte Kranjska-Wurst die passte grad, aber leider Besitzerin sagte zu viel Arbeit keine Zeit kochen. Ok, zu viel Arbeit zwei Familien??? Als wir uns abgefunden gefragt nach Süßem Antwort ähnlich! Soll ich es aufwärmen??? Frage mich warum solche Leute die schon am Eingang sagen verschwinde so was machen?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?? Kurz bevor ihr hochgeht esst gut im Tal weil offensichtlich im Mihov-Haus keine Zeit zum Kochen zmeden
gefällt mir
tisa21. 10. 2013 10:09:47
Als wir beide im Sommer am Sleme waren und uns das erste Mal wegen Bier im Mihov-Haus gemeldet haben, hat uns auch das Essen geduftet. Wir haben Štruklje bestellt. Wir wurden liebevoll und schnell bedient, trotz voller Tische. Vielleicht hatten sie im Sommer zusätzliche Hilfe.
gefällt mir
husky21. 10. 2013 18:50:06
Interessant...Wir haben dieses Wochenende von Freitag auf Samstag übernachtet, und der Hüttenwartin fiel es nicht schwer, die Hütte zu öffnen, zu heizen und nur für uns (zwei Familien) zu kochen. Und es war nicht das erste Mal. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das Mihov-Haus bei weitem die freundlichste Hütte am Vršič, darin wohnt ein Geist der Ursprünglichkeit, der in höheren Gasthäusern schon lange fehlt.
(+2)gefällt mir
dprapr22. 10. 2013 07:48:10
Ich habe das Gefühl, dass alle paar Zeit jemand auftaucht, der ein bisschen mit diesem Service provoziert. Damit es uns auf dem Forum nicht langweilig wird! Wenn ich mich irre, entschuldige ich mich. Es wäre interessant, die andere Seite der Geschichte vom Hüttenwirt zu hören.
Ansonsten gehen wir ja wohl nicht in die Berge wegen guten Services und gutem Essen. Davon gibt's im Tal reichlich und noch billiger. Warum dafür in den Berg schleppen.
gefällt mir
redbull22. 10. 2013 08:03:44
Pack dir ein paar Schokoladen mehr in den Rucksack, damit du nicht ständig hungrig bistnasmeh

lp
(+1)gefällt mir
cebelca22. 10. 2013 08:19:49
Mir ist es immer interessant, wie verschiedene Leute mit denselben Leuten so total unterschiedliche Erfahrungen haben können. Wahrscheinlich weil jeder ein bisschen übertreibt, wenn er seine Seite der Geschichte beschreibt? mežikanje
(+1)gefällt mir
lynx5. 11. 2013 12:03:32
In Tamar hat sich das Team geändert. nasmeh
(+5)gefällt mir
JusAvgustin5. 11. 2013 12:20:45
Muss wohl zur südlichen gehen und ein bisschen spucken, damit ich nicht aus der Masse heraussteche...
(+2)gefällt mir
geppo5. 11. 2013 12:41:25
Schade, wirklich schade, dass kein Hüttenwirt seine Erlebnisse beschreibt.
Ich kenne zwei Hüttenwirte, mit denen ich manchmal eine Stunde sitze und über Probleme der Hüttenwirte plaudere.
Von Hüttenbesuchern hört man solche Geschichten, dass man sie, wenn man den Hüttenwirt nicht jahrelang kennen würde, nicht für möglich halten würde. Zum Glück gibt es nicht viele problematische Besucher.
Dazu noch Inspektoren, Zoll...und dumme Gesetze und Vorschriften
es ist nicht leicht für sie
lp
(+9)gefällt mir
Seite:123...2728293031...353637
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies