|
| ožep20. 07. 2014 21:33:24 |
Damit es nicht nur Kritik an den Hütten gibt, lobe ich diesmal das Personal, das in der Hütte am Kokrško sedlo arbeitet. Gestern auf dem Weg vom Kokrško sedlo zum Grintovec ist mir das Unangenehme passiert, dass die Sohle von meinem Schuh abgegangen ist. Ich bin zur Hütte zurück, wo mir der extrem freundliche Hüttenwirt die Schuhe seiner Enkelin geliehen hat, so dass ich den Gipfel machen und sicher ins Tal zurückkehren konnte. Hier möchte ich mich nochmals herzlich für die außergewöhnliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bedanken. Lob auch für die Köchin und das gute Essen. :
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| BibaS21. 07. 2014 07:15:57 |
Ich fahre auch mit Lob fort. Vor ein paar Wochen, als wir auf die Uršlja gegangen sind, war der Wirt sehr freundlich, wir haben nett geplaudert. Draußen haben sie uns guten Kaffee und kaltes Bier serviert - was will man mehr 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| valerija11221. 07. 2014 11:05:47 |
Lass mich auch Lob beifügen. Letzte Woche waren wir auf Roblek und Vel Polje, in beiden Hütten toller Service und sehr freundliche Wirte. Viel Glück und viele freundliche Begegnungen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dorota1321. 07. 2014 11:51:30 |
20.7.2014 Post-Hütte am Vršič: sogenannte „Pilzsuppe“ für furchtbar mies (6eu); Žganci für 3xPortion(3,50eu)sonst nicht schlecht, aber Portion zu klein sogar für Kinder. Empfehlung: meidet sie.Wegen Qualität, Preisen und elender Langsamkeit.
|
|
|
|
| jax21. 07. 2014 13:53:31 |
Ist der Wirt immer noch dieser ältere sehr gesprächige Prekmurec? Weiß nicht, vielleicht sind sie nicht die Schnellsten, aber was die Qualität des Essens angeht, hatte ich gute Erfahrungen mit ihnen.
|
|
|
|
| GregorC21. 07. 2014 13:56:05 |
Ich kann den Post-Hütte am Vršič nur loben. Immer alles ok. Allerdings war ich dieses Jahr (noch) nicht oben.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| snork21. 07. 2014 19:32:38 |
Da schon die Debatte über Hütten um Vršič läuft. Donnerstag haben mein Freund und ich in der neuen Hütte an der Straße nach Vršič angehalten, in der TONKA-HÜTTE....super war's...guter Service, tolle Atmosphäre, exzellentes Essen einfach lohnenswert für Wiederbesuch.....in der Küche Frau Tonka, wahrscheinlich vielen bekannt, als ehemalige Wirtin auf Kriška gora und Köchin in der Valvasor-Hütte unter Stol. Gruß Klemen
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| smatjaz21. 07. 2014 20:39:21 |
Vielleicht könnten wir wirklich mal gute Hütten loben zum Wechsel damit wir wissen wohin gehen und wohin nicht eine davon ist die Planinc-Hütte PD Vuzenica auf der Alm unter Mala Kopa 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| herman822. 07. 2014 06:05:26 |
Wahrscheinlich gefällt allen die Čemšenika-Alm, sie haben gute Küche was man von der benachbarten Zasavska gora nicht behaupten kann, dort einfach vorbeigehen, verpasst nichts. Gut auch auf Bibi und Menina Alm.
|
|
|
|
| sirt122. 07. 2014 07:46:47 |
@snork Wo ist diese Hütte? Wenn Tonka dort ist, ist sie sicher gut! Wenn ich mich richtig erinnere, fängt der Versorgungsweg direkt unter Vršič am Mihov-dom an. Wer wissen will wer Tonka ist, kann im Archiv von RTVSLO.SI den Film „Auf dem Weg zur Kriška gora“ anschauen. Er lief am 13.10.2013.
|
|
|
|
| Žiga2222. 07. 2014 08:41:19 |
Interessant wie Slowenen jede Kritik fürchten und sie meiden wie der Teufel das Kreuz. Obwohl Kritik nicht für Ego-Trip gedacht ist, sondern mehr um Probleme zu vermeiden bevor man drauf rennt. Wir brauchen beides - wissen wo gute Hütten sind und wo schlechte (und vor allem warum). Meine 5 Cent; muss die Hütte unter Storžič loben, Frau Wirtin freundlich, Essen super, insgesamt Hütte wie sie sein soll. Muss aber die Hütte am Predel runtermachen, wo trotz nicht voll, 15 Min auf Scheißkaffee gewartet. Aber keine Panik. Früher hab ich in Hütte gearbeitet und weiß dass es manchmal chaotisch ist nicht zu allen Gästen kommen, bin direkt zum Tresen um dort zu bestellen und selbst zum Tisch zu tragen. Noch ca. 10 Min dort gewartet und statt allem anderen Knurren von der Wirtin, dass ich warten soll bis bedient werde, und was die ljubljanskischen Hemden (weiß echt nicht woher sie hat dass ich aus Laibach bin, offensichtlich jeder Neuankömmling dort als Schnösel behandelt???) denken wir müssen überall die Ersten sein. 
|
|
|
|
| sirt122. 07. 2014 14:05:00 |
Es scheint mir, dass die Position, die hier Onkel Google markiert, von Kekčeva dežela ist. Gerade weil geschrieben steht von der Koča zum Gipfel Vršiča 1/2 Stunde. Deshalb habe ich noch etwas gesucht und Google-Karte hat mir eine Position ausgespuckt irgendwo auf halbem Weg zwischen Koča na gozdu und Erjavčeva koča. Nach der Zeit zum Gipfel ist es die vorherige.
|
|
|
|
| snork22. 07. 2014 18:30:27 |
@sirt1 200 m Richtung Vršič vom Aussichtspunkt an der Straße, von wo man schön das vordere Fenster des Prisojnik und Ajdovska Deklica sieht....ja dort ist Tonkina koča....früher gehörte die Koča dem CPK, jetzt ist Tonka die Chefin Lp Klemen
|
|
|
|
| sirt122. 07. 2014 18:52:48 |
Danke Die müssen wir besuchen
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| franca22. 07. 2014 22:03:42 |
Die Tonkina Koča liegt zwischen der 16. und 17. Kurve auf der Straße nach Vršič. Essen sehr gut, Tonka ist halt Tonka.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| grdksmrt23. 07. 2014 16:31:52 |
Ich würde das Team bei Sedmerih jezerih und Prehodavcih loben. Bei beiden Hütten hatte ich wirklich ein angenehmes Gefühl, dass man nicht stört. Es ist immer schön auf der Komna.
|
|
|
|
| bruny23. 07. 2014 17:45:07 |
Heute auf Radio Slowenien 1. Programm...Interview
|
|
|
|
| laik28. 07. 2014 18:14:31 |
Im Juni bin ich von Petrovo Brdo zum Porezen gegangen. Als Anfänger voller Fragen und begierig nach Informationen. Solch eine Freundlichkeit wie in der Planinski dom Petrovo Brdo und Dom na Poreznu habe ich noch nicht erlebt. Lob und Dank 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dragon28. 07. 2014 22:17:33 |
Herr Rudi auf dem Petrovem Brdu ist wirklich ein freundlicher Mann, ebenso freundlich ist seine wunderschöne Tochter Ingrid
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.