Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Hüttenwirte

Drucken
VanSims28. 07. 2014 22:39:54
@Ziga22:

>>Interessant wie Slowenen jede Kritik fürchten...

Folge von nun schon ganzen 70 Jahren "linker" Erziehung: Egalitarismus, Gott bewahre dass jemand mehr hat, jemand sich etwas erkämpft, das Leben bequemer macht,... Bruderschaft, Einheit und jemand denkt für dich!

>>pohvalit moram dom pod Storžičem, gospa oskrbnica prijazna,

Lob auch meinerseits, aber vor zwei, drei Jahren war dort ein männlicher Oskrbník. Nun war ich zweimal dort und es war wirklich OK: Essen gut, Oskrbník freundlich und Hund auch mežikanje

>>Verfluchen muss ich die Bude am Predel,... scheiß Kaffee 15 Min. gewartet...bin direkt zum Tresen um dort zu bestellen und selbst zum Tisch zu bringen. Warte da noch ca. 10 Min. und statt allem anderen Knurren von der Wirtin...

Du bist aber sehr, sehr geduldig. Wahrscheinlich hast du nicht weiter dort ausgeharrt und auf Kaffee gewartet. zavijanje z očmi

gefällt mir
Žiga2229. 07. 2014 08:23:00
Ich brauchte Kaffee. nasmeh

Na zahlst, trägst Kaffee raus, ans Ende der Veranda, setzt dich, genießt Ausblick auf Mangart und Umgebung. Lohnt sich mehr als wütend abzuhauen wegen einer nervigen Kellnerin.
(+8)gefällt mir
GregorC29. 07. 2014 13:17:43
Ich stimme laika und dragon zu. Rutko auf dem Petrov Brdo ist wirklich top. Oft fahre ich mit dem Rad dort hin für Kaffee zu dieser Hütte.
(+4)gefällt mir
tuna.iris7. 08. 2014 08:40:41
Gestern auf Mrzlica, die Hüttnerin ist das ganze Jahr in der Hütte sehr freundlich und macht guten Blaubeerstrudel. Auch nach Pilzsuppe hat es super gerochennasmeh. Empfehle.
(+1)gefällt mir
Peter.B.16. 03. 2015 09:35:24
Wie sind eure Empfindungen bezüglich der Ausstattung der Hütte auf Kredarica ?. Frage an alle sowohl Sommer- als Winterbesucher.
Wenn ich mit meinen anfange kann ich für Sommer wie Winter nur ein Wort schreiben Katastrophe und wo ist hier die Sanitär- und Steuerinspektion.
gefällt mir
martinza16. 03. 2015 09:46:11
Mir gefällt es im Winter nasmeh
(+5)gefällt mir
Pero_2416. 03. 2015 10:51:37
Peter.B., denen ist es wahrscheinlich zu hoch zu steigen jezik
gefällt mir
gj16. 03. 2015 11:31:41
Peter.B., du und deine Inspektionen solltet erstmal Ordnung im Tal machen. Wenn dir was nicht gefällt iss ein Sandwich hinter dem Felsen. Wenn dich friert und du Unterkunft brauchst vergisst du die Inspektionen schnell. Lp. Viel Erfolg
(+6)gefällt mir
vandica116. 03. 2015 13:00:36
Auf Kredarica im Winter gibt es keinen Hüttenwart und kein Personal. Hütte ist im Notfall offen und Wetterbeobachter sorgen für etwas Warmes. Ich bin ihnen sehr dankbar, dass sie für uns sorgen, die manchmal auch im Winter hochgehen.
(+8)gefällt mir
ljubitelj gora16. 03. 2015 13:34:31
Stimmt, wenigstens Schutz und man kann Kaffee, Tee, Bier bestellen.
(+2)gefällt mir
gandi16. 03. 2015 15:56:19
Auch ich war Freitagabend froh über heißen Tee und Schnaps, morgens reichliches Frühstück für den Gipfel!
Die Jungs die da oben arbeiten geben sich Mühe und haben nach meiner Meinung eine super eingerichtete Hütte. Es liegt aber an uns was wir hinterlassen. Macht weiter so, komme immer gern in den warmen Schutz der Kredarica!
Lp Aleš!
Samstagmärchen 14.03.20151
(+8)gefällt mir
Smetar16. 03. 2015 17:07:16
Über Kredarica habe ich momentan nur Lob (sommer habe ich ein paar Mal übernachtet, winter nur Kaffee oder Radler nasmeh )

Halten sich an vereinbarte Preise und Essen ist gut.

@Peter B.: was hat dich konkret an Kredarica gestört?
(+1)gefällt mir
Jelenko16. 03. 2015 17:22:11
Hallo

In hohem Maße ist der Zustand wie er in den Hütten ist, in diesem Fall auf Kredarica, dem Wanderer, Bergsteiger zuzuschreiben der da reingeht.
Größtes Problem ist dass viele Leute einfach auf Etikette oder Kultur pfeifen und dementsprechend Schweinerei hinterlassen. Kennt ihr den Spruch nur ein Schwein lässt fallen was ihm ausm Arsch fällt? eek

Also ohne Inspektion sollte die Sache auf hohem Hygienewert sein, aber leider immer mehr Individuen denen es egal ist in welchem Zustand sie den Ort verlassen.

Also nicht die Hüttenwirte beschuldigen, für Wohlbefinden und Hygiene sind wir maßgeblich (nicht) selbst verantwortlich. zadrega

LP

(+2)gefällt mir
Peter.B.17. 03. 2015 07:00:38
Stimmt was einige schreiben dass Zustand der Hütten Verantwortung des Besuchers ist aber wahr ist dass dieser Besucher im Preis für Tee Bier Übernachtung auch Wartung bzw Reinigung der Hütte zahlt. Was die betreffende Hütte
angeht Sache ziemlich klar sowohl Sommer als Winter Hütte nicht gewartet nicht gereinigt
kurz WCs stinken Schüsseln kotzverschmiert usw. Eingangstür ohne Glas Inventar in sehr schlechtem Zustand. Im Winter Hütte kalt in Zimmern Temperatur unter Minus und Gott bewahre wenn du übernachten willst. Meteorologen freundlich bemühen sich alles Lob aber Hütte obwohl geschlossen hat immer noch Hüter der meiner Meinung nach sich um so eine Hütte gar nicht verdient kümmert. Vergesst nicht geehrte Besucher wir sind immer noch Gäste der Hütten und Hütten müssen auch im Winter ordentlich versorgt sein denn wenn ihr wollt sind sie auch unser Spiegel des Tourismus.
(+1)gefällt mir
jedriličar17. 03. 2015 08:56:35
Wem es auf Kredarica nicht passt hat immer Winterzimmer im Staničev dom zur Verfügung ... mežikanje
... dasselbe ohne Wasser WC und beheiztem Zimmer .... und kostet nix ....
(+10)gefällt mir
igorf17. 03. 2015 09:01:33
@Peter B.: In Portorož hast du schon alles was du willst (bzw. bist überzeugt dass es dir zusteht!), von betreuten und geheizten Zimmern auch im Winter bis Inspektionen greifbar nah.
(+7)gefällt mir
Daaam17. 03. 2015 09:04:38
Aber wenn Hütte geschlossen.. dann auch keinen Hüter.. Meteorologen nicht oben um Zimmer zu heizen und Scheiße zu putzen.. (ansonsten einverstanden dass WCs im Sommer miserabel sind) Beispiel offene Winterhütte z.B. Komna Haus also geh hoch da und guck ihnen auf die Finger..mežikanje
(+7)gefällt mir
Žiga2217. 03. 2015 09:07:14
Hey Peter, willst du fünf Sterne Whirlpool All-inclusive Frühstück im Bett??

Merkt euch in Bergen ist Hütte normale BUDE, keine mega Service und Luxus erwarten. Nur Minimum was für bescheidenen Bergsteiger mehr als genug!

Ja Heizung.. Am besten Ölleitung bis Triglavgipfel ziehen damit Petrčak winter nicht friert buhu.

Schon Transportkosten Ausrüstung Verpflegung auf solche Höhe enorm wenn noch Hütte heizen Putzen nach jedem Schwein jede Stunde (neben Arbeitskraft zieht Materialkosten) ganz abseits wie viel Müll extra bei solcher Pflege entstünde könnten Preise x5 machen. Dazu ist solche Hütte sowieso schon fette Last für Natur und jeder Zusatz kann irreparable Folgen für Bergwelt haben.

Bin dafür Bergwelt so unberührt wie möglich zu lassen besonders wenn wir rein wegen unseren verwöhnten Ärschen.
(+2)gefällt mir
Peter.B.17. 03. 2015 10:56:34
Oh hey Žigec warum gehst dann du in Berge und scheißt hinter Felsen lass deinen verwöhnten Arsch lieber daheim.
Was Kosten angeht laber nicht solchen Blödsinn. Im Ausland Kosten gleich oder höher Verhältnisse viel besser geht nur um pure Geldmacherei.
(+4)gefällt mir
PFranci17. 03. 2015 10:56:40
Keiner zwingt niemanden in Hütte. Peter wie du im Profil schriebst bist Off-Piste Fan - da gibt's eh keine Hütten.mežikanje
(+1)gefällt mir
Seite:123...3031323334353637
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies