Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Hüttenwirte

Drucken
Parkeljc25. 09. 2011 13:13:25
Viharnik, "leider" muss ich mit dir übereinstimmen, da ich selbst nur positive Erfahrungen mit Angebot und Freundlichkeit in ausländischen Hütten habe. Na, in der Endphase habe ich nichts gegen die Freundlichkeit in der Hütte von gestern, aber es wäre nichts dagegen, wenn die Kellnerin gesagt hätte, dass Essen aus war oder z.B. Gulasch vorgeschlagen hätte, das neben Jota das einzige Löffelgericht in der Karte war und wir uns dann dafür entschieden hätten, statt uns gefärbte Suppe mit Kohlgeruch vor die Nase zu stellen. Für so eine (Un)Qualität kannst du keine 5 Euro verlangen! Klar mussten wir extra um Brot bitten,... ah es hat keinen Sinn mehr hinzuzufügen, da es unnötige Polemiken auslösen könnte. Wahrscheinlich könnte jemand zum Service-Angebot in der Hütte auch Positives sagen. Deshalb höre ich hier auf, aber die Erfahrung merke ich mir.
gefällt mir
Hribovc8825. 09. 2011 13:41:44
Wenn ihr auf Peč oder im Dom na Peč seid, da bestellt unbedingt zuerst Jota, alle anderen haben so starkes scharfes Bograč gegesseneek, ich hab mich für Jota entschieden und die Entscheidung war richtigvelik nasmehmežikanje, Bograč aber hat keiner zu Ende gegesseneekzmeden
gefällt mir
velkavrh25. 09. 2011 19:33:49
Ich esse in Hütten eine warme Mahlzeit, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und die Hütte irgendwo dazwischen liegt. Dieses Jahr habe ich das mehrmals genutzt. Ich weiß genau, wo ich am besten und schlechtesten gegessen habe, will aber keine öffentliche Liste machen. Ich glaube, Köche in Hütten sind gute und weniger gute. Jeder Wanderer hat seine Kriterien und es ist schwer allen zu gefallen. L.P.
gefällt mir
Sam.volk25. 09. 2011 20:47:14
Weißt du was ich dir sage Hribovc, im Haus auf Peč ist der Bograč der beste. Lp
gefällt mir
viharnik25. 09. 2011 21:36:11
Wahrscheinlich hält das für Bograč von dort, sonst essen nicht alle gewürzt. Ausnahme Indien wo auch Frauen richtig Scharfes ohne Problem essen. Auch ich habe kürzlich aus Mercator scharfe Trockenwurst nach Hause geholt, Herkunft Spanien und ist wirklich etwas Besonderesjezik.
gefällt mir
VanSims26. 09. 2011 10:10:50
Mit viharnik stimme ich bei Hütten im Ausland und Vergleich mit unseren Hütten überein.

Muss aber sagen, dass trotz dem was wir alle über unsere Hütten sagen, ich persönlich bisher in unseren Hütten (und natürlich im Ausland) noch nicht schlecht gegessen habe. Schade dass einige Wirte so guten Service mit unnötigen anderen (nebensächlichen?) schlechten Sachen verderben, die ihren Ruf mindern.
(+1)gefällt mir
skalar501. 10. 2011 23:39:32
und wenn ich mich an den oberen Post hänge: frische Erfahrung vom Vogel, von Hütte "Merjasec":

war das letzte Mal wirklich vor Jahren dort, sonst gehe ich immer vorbei, heute wieder angehalten. Das ist keine (mehr) Hütte sondern nur Gaststätte und der junge Kerl der bedient könnte mal in die Etikette schauen...

subjektive Meinung natürlich... sonst toller Tag für Rundtour Savica, Komna, Vogel, Savica.
gefällt mir
jprim12. 10. 2011 11:26:52
Ein Lob für Blejska Hütte und die Wirte, wir waren zum ersten Mal in diesem Bereich, hoffe wir kommen wieder.
Freundlichkeit, gute Laune und exzellenter ričet mit 5+.
LP!
gefällt mir
skalar5016. 10. 2011 13:49:50
Haus auf Zelenica. Offen zwar, aber nur Getränke zu haben. Vergesst Essen. Unverständlich, PD Tržič? Sonst toller Sonntag (auch) für Vrtača.
(+1)gefällt mir
Hribovc8817. 10. 2011 13:36:34
Sam.volk, ja dann weiß ich nicht, vielleicht gerade damals ging's nicht am besten, wie ich schrieb, keiner hat's zu Ende gegessen...eekzavijanje z očmi, in der Zeit war Jota ausgezeichnet, gut dass ich Jota nahmvelik nasmeh

Aber nächstes Mal wenn ich hochgehe probier ich definitiv nudlne Kloce, viele sagen sie sind dort die bestennasmeh
gefällt mir
jprim17. 10. 2011 21:15:32
... ja Gulasch, muss was zu diesem Gulasch-Thema sagen,...
dann sam.volk hast du noch keinen echten gegessen.

Zu Hause macht mein Mann es mehrmals, natürlich für größere Gesellschaft.
Und letztes Jahr als wir auf Peč waren, wollte meiner Gulasch probieren - Neugier quälte ihn um zu sehen wie's ist ... na war nicht übel, nur ziemlich schwach, eek, Schatten vom echten Gulasch ... also frage ich mich wie einigen einfällt Gulasch anzubieten und es dann nicht kochen können.
Schönen Gruß vom Koch!velik nasmeh
gefällt mir
Hribovc8817. 10. 2011 23:07:45
Hm, das ist wie wenn man Mežrl oder kloceve nudlne irgendwo im Posočje, Notranjska oder Primorska bestellen wollte...velik nasmeheekzmeden
gefällt mir
Lunca27. 12. 2011 18:46:11
Beim heutigen Besuch auf Dobrča waren wir alle angenehm überrascht von den Hüttenwirten in der Hütte. Freundliche und angenehme Gesprächspartner versorgten uns auch mit ausgezeichnetem Essen! Eine Portion so, dass zwei sich richtig satt essen können, lecker, warm. Vorbild für viele!
(+4)gefällt mir
Hribovc8816. 02. 2012 18:56:11
Hallo, vielleicht gibt es schon ähnliches Thema irgendwo, falls ja bitte Admin verschieben.

Mich interessieren Ausschreibungen für Hüttenbetreuung Saison 2012. Besonders östliche Karawanken, Pohorje und übriger Nordosten Sloweniens.

Danke, Blaž
gefällt mir
ada25. 03. 2012 10:15:31
Hribovc: gehört, dass langjähriger Hüttenwirt auf Smrekovec in Pension geht.
gefällt mir
francimedved25. 03. 2012 22:50:58
Ich vermute, Fika geht in Rente. Auf PZS Ausschreibung für neuen Verwalter.
http://www.pzs.si/novice.php?pid=6750
gefällt mir
ljubitelj gora24. 05. 2012 10:44:58
....fortsetzen hier --> Hüttenwirte, Essen, Rechnungen ausstellen etc, ich war auch paar Mal in Hütten, aber keine schlechten Meinungen.
gefällt mir
schristina31. 07. 2012 15:03:46
Samstag zur Cojzova Hütte, Sonntag weiter zur Skuta über Štruc. Abstieg über Žmavcarji. eek Wirklich schöne Tour. Und das Wetter war gut. nasmeh

Leider kann ich nicht sagen, dass wir etwas Schönes in der Cojzova Hütte erlebt haben.jezen An dem Abend wurde die Hütte zu einer normalen Gaststätte, wo Gäste randalieren und schreien können, so lange sie wollen. Der Hüttenwirt hat sich nicht bemüht, Ruhe zu machen. Schade, wir haben gar nicht geschlafen und ich fand mich morgens noch müder als abends. Geschrei und Randale endete erst um 04.00, aufgestanden 04.30. Auf das Zimmer bis 22.30 gewartet. Verstehe das Gedränge wegen des Sonntags-Rennens zu Grintavec. Aber Hütte ist Hütte.. oder irre ich mich? zmeden

Draußen einen Bergsteiger getroffen, sauer über die Randale. Berechtigt!

Keine guten Worte für den Hüttenwirt noch für den Verein, der die Hütte besitzt.
(+2)gefällt mir
jprim31. 07. 2012 15:43:21
Auch ich habe nichts Gutes zu sagen,... wenn du nicht selbst genau mit Preisen bist, versuchen sie nebenbei, überzuzahlen, das haben wir zweimal erlebt, jetzt fragen wir zuerst Preise, rechnen selbst und achten auf Abrechnung, ja Feiern ist da fast immer, nicht nur bei Rennen, wenn mehr Besuch aus Nachbarland ... ein Jahr waren wir früher und tranken Tee in Hütte ... noch sichtbare Reste nächtlicher Feier.
Deshalb ekelt es mich schon, in Hütte zu übernachten.
LP!
ps
Und so sind unsere Touren fast alle Tageswanderungen.
(+1)gefällt mir
Flora131. 07. 2012 15:45:40
Stimme zu bezüglich Ordnung in Hütten, deswegen will ich nicht übernachten. In A und CH um 22 Uhr Ruhe, damit man ruhig für nächsten Tag ausruht.
(+2)gefällt mir
Seite:123...7891011...353637
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies