|
| mukica22. 06. 2011 14:02:29 |
Ich denke, diese Art der Hüttenversorgung ist sehr willkommen für Hüttenwirte und Pferdebesitzer. Angenehm auch für die Umwelt und frischere Lebensmittel häufiger. Mehrmals habe ich auf pl. Krstenica und Laz bemerkt, dass sie so versorgt haben...
|
|
|
|
| skalar5022. 06. 2011 20:23:33 |
Heute habe ich dieses "Pferdegespann" auf Roblek getroffen... sonst nachmittags auf dem Gipfelgrat der Begunjščica Wolken (Nebel) hier und da... Hütte offen
|
|
|
|
| katjuša222. 06. 2011 21:44:33 |
Es war schön das zu lesen, danke für den Link. Pferde, oder vielleicht sogar Esel, habe ich während des Kriegs vor 20 Jahren massenhaft in den Bergen getroffen. Und kürzlich auch irgendwo auf dem Weg zu den Triglav-Seen.
|
|
|
|
| skalar5024. 06. 2011 11:41:22 |
aktualisierte Daten (mit "live" Telefonen) offener Hütten? Würde sich lohnen, das auf dieser Seite zu regeln? (gerade jetzt aktuell). Die offizielle PZS-Seite ist dafür nicht 100% zuverlässig...
|
|
|
|
| Paintball27. 06. 2011 09:33:50 |
Am Samstag haben wir in der Klemenča Jama unter Ojstrica übernachtet. Die Hütte ist SUPER - Zimmer sauber und heimelig, Betten bequem und breit, Essen lecker, die Wirte lustig und sehr freundlich. Von meiner Seite alles Lob und weiter so. Wirklich empfohlen!
|
|
|
|
| planinsek27. 06. 2011 21:00:01 |
Hallo! Mich interessiert, wie die Verhältnisse auf Kopinškova zur Ojstrica sind - Schneefeld unter dem Gipfel - braucht man Steigeisen und Eispickel? Lp
|
|
|
|
| Paintball28. 06. 2011 14:51:17 |
Ich bin am Wochenende zwar nicht über Kopinškova zur Ojstrica gegangen sondern aus Robanov kot, war aber Sonntag auf Krofička, von wo man sieht dass das Schneefeld unter dem Ojstrica-Gipfel noch ziemlich groß ist. Ich habe mich auch mit zweien unterhalten die genau Sonntag über Kopinškova gegangen sind und bestätigt haben dass es ratsam ist Pickel oder wenigstens Stöcke dabei zu haben.
|
|
|
|
| jprim28. 06. 2011 15:58:37 |
Letztes Jahr sind wir Anfang Oktober über Kopinškova gegangen, da war dieser Teil schon vereist, das Schneefeld hält sich normalerweise lange, bis Juli wenn viel Schnee ... wenn du dich nur mit Stöcken traust die du eh im Rucksack hast ... na ja.
|
|
|
|
| skalar501. 07. 2011 16:04:17 |
keine Hütte genau aber Alm - Korošica unter "Baba" (fast Zweitausender), gegenüber Begunjščica (Ljubelj). Wirte dort schon viele Jahre. Freundlich.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim1. 07. 2011 21:11:08 |
Ja, dort kriegt man auch guten Quark und Sahne.
|
|
|
|
| Enka3. 07. 2011 01:03:54 |
So willkommen wie mein Sohn und ich uns heute in der Orožnova-Hütte auf Planina za Liscem und im Dom Zorka Jelinčiča auf Črni prsti gefühlt haben, noch nirgends in Hütten, obwohl ich keine schlechten Erfahrungen habe. Danke!
|
|
|
|
| skalar5012. 07. 2011 10:04:01 |
Wartet draußen bis abends.. Zimmer teilen wir erst dann erzählten mir Freunde, die am Wochenende von slowenischen Bergen zurückkamen bzw. aus zwei Hütten. Müde wollten sie sich schon nachmittags hinlegen, aber Hausordnung sagt, dass Zimmer dann noch leer sein müssen... so saßen sie wie vergessen (und warteten) draußen auf freundlich harten Bänken...
|
|
|
|
| jprim12. 07. 2011 10:11:00 |
Na, ich denke, dass dieser Vorfall wirklich etwas Besonderes ist ... warum sagst du nicht, in welcher Hütte, damit auch die anderen wissen, wo das passiert, wo solche unverständigen Hüttenwirte sind. Das Sprichwort sagt ... wenn du A sagst, sag auch B.
|
|
|
|
| skalar5013. 07. 2011 18:34:10 |
Tag auf Prisank verbracht und dann absichtlich die unteren Vršič-Hütten probieren. Kaffee im Tičarjev dom. Immer wieder enttäuscht, im Grunde immer noch extrem schlechte Gaststätte für "Bus-Copatkarje". (ohne abwertende Absicht!) Poštarski dom? Alles klar beim Ankommen, wenn dich der Wirt mit "der Berg ist nicht verrückt, verrückt ist ..." begrüßt. Noch immer kriegst du ehrliches kaltes Bier (vereinfacht) tiefer in der auch touristischen Koča na gozdu... und trinkst es auf der Liege Offenbar gilt noch immer, dass eine (echte) Berg-Hütte mindestens eine Stunde gutes Gehen vom Auto entfernt sein muss...
1
|
|
|
|
| joža x8. 08. 2011 12:45:03 |
Apartment in Portorož: Meerblick vom Balkon, WC, Bad, Küche, Esszimmer, zwei Schlafzimmer, Klima.. 80 Euro pro Tag. Dom K.Juga in Lepena: Zimmer 4*4 mit fünf Betten.. und das war's - 80 Euro pro Tag. Solche Preise waren letzte Woche in beiden Fällen für 5-köpfige Familie (3 Kinder unter 10). Nun, ist einer sehr billig, oder der andere (bezüglich dem was er bietet) sehr teuer?
|
|
|
|
| GregorC17. 08. 2011 19:56:54 |
Kann mir jemand erklären, warum solch ein Preisunterschied. Für 0,5l Multisole habe ich Samstag auf Kokrsko sedlo in Cojzova Hütte 3 Euro bezahlt und fand's schon damals ziemlich viel. Auf Ratitovec in Krekova Hütte heute 1,7 Euro. Zwar ist Kokrsko sedlo etwas höher, aber zu beiden Hütten kommt die Getränke mit Güterseilbahn. Weiß nicht ob's zur Cojzova viel länger ist, dass es so viel teurer. Offensichtlich heißt das freie Preisgestaltung. Ansonsten zufrieden mit dem Übrigen und Gastfreundschaft in beiden Hütten. 
|
|
|
|
| VanSims17. 08. 2011 20:16:19 |
Hast du dich in der Cojzova Hütte vorher erkundigt wieviel und vielleicht sogar Rechnung verlangt? Kann ganz schön Unterschied machen 
|
|
|
|
| @rekar17. 08. 2011 20:31:58 |
Ich glaube, die Preise bestimmen die Hüttenwirte selbst. Wenn's euch zu teuer ist, kein Bedarf zu nehmen, aber wenn ihr's einmal genommen und bezahlt habt, dann nicht meckern. Was du brauchst, Geld in Rucksack und selbst tragen, dann bist du zufrieden.
|
|
|
|
| viharnik17. 08. 2011 21:03:15 |
Auf Kredarica hab ich Multi Solo getrunken, Preis 3€, normales Wasser 0,5l 2,5€. Meiner Meinung nach könnten Preise niedriger sein, denn für die Lieferung gehen für die halben kg bei weitem nicht so viel Transportkosten drauf, was 600% mehr als Ladenpreis der Getränke ist. Preise an unseren Stationen trotz niedrigerem Standard hinken nicht hinter wohlhabenderen westlichen Ländern her, führen sogar. Gut, dass in den Bergen unbegrenzt klares gratis Wasser fließt.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.