Herren!
Offensichtlich reicht euer Blick nicht weiter als einen Meter vor den Lenker. Sagt ehrlich, was sie offen haben, damit wir überhaupt reden können.
Sagt, dass die oben genannten Länder, inklusive Kärnten Vorschriften haben, die das Fahren mit Fahrrädern, auch Mountainbikes, ausschließlich auf dafür vorgesehenen Schotterstraßen erlauben und nicht überall, wie es einige hier wollen. Dort siehst du nicht zufällig einen Mountainbiker auf Berg- und Wanderwegen, wie es hier schon üblich ist. Auch nicht auf Wiesen und Weiden.
Bei uns herrscht auf diesem Gebiet totale Anarchie. Wenn ich nicht widerspreche, dass ein Wanderweg über mein Land geht, heißt das nicht, dass ich zustimme, dass, entschuldigt den Ausdruck, Idioten auf Rädern oder Motorrädern darüber rasen und unsere Kinder sowie Tiere gefährden. Auf dem anderen Weg öffnen die Ersten Tore, die Letzten "vergessen" sie zu schließen, wir jagen dann dem Vieh nach.
BorisM
Was privates Eigentum angeht, schau gut hin, dass dir kein Jodler oder so sie über die Schultern lädt. Schon direkt nach dem ehemaligen Grenzübergang Rateče hat jeder zweite Nebenweg ein Verbotschild. Gleiches auf der anderen Seite der Karawanken.
Wenn du passende Infos zu Subventionen hättest, wüsstest du, dass Bauern in Gebieten, die euch Städtern für Wochenenden und Entspannung von eurem Kletterstress schmecken, sie bekommen, um dort überhaupt zu überleben. Warum "Klettern"? Fahrräder, die die meisten haben, die diese Wege fahren, sind teuflisch teuer. Arbeiter mit Job und Heer Arbeitsloser träumen nur davon.
Jungs, wir drehen Kreise. Wer ist der Erste.